Bilanz 6:1

Gestern waren wir zu Gast bei den Neuwied Raiders. Ein Sieg musste her, um den Einzug in die Play-offs klar zu machen. Einfach sollte es auch gegen den aktuell Letztplatzierten nicht werden.

Dunkle Wolken ziehen sich über das Raiffeisen-Stadion. Zunächst ist unsere U17 Jugendmannschaft in der 7er Formation dran. Nach vier schnellen Quarter stand deutlich fest, dass unsere Jugend noch Potential nach oben hat. Man bestritt das erste Spiel als Team. Man verlor als Team 24:0, aber man wird auch als Team wachsen.

Dann war es soweit. Die Seniors beider Lager machten sich warm. Erste Tropfen fielen vom Himmel und erinnerten unheilvoll an die letztjährige Partie im Raiffeisen-Stadion, wo der Himmel pünktlich zur Heimfahrt der Thunderbirds seine Schleusen öffnete und ganze Straßen überflutete.

Die Neuwied Raiders starteten stark und überraschten die Defense der Thunderbirds, welche sich mit einer schnellen Umstellung der D-Line auf die Situation einstellte und keinen Punkt zuließ.

Der Offense-Knoten der Donnervögel platzte Mitte des 2. Quarter auch endlich. Und somit konnte man zur Halbzeit mit 13:00 in die Pause gehen.

Da die thunderbirds die Second Half Option gewählt und sich für den Return entschieden hatten, startete die Offense auf dem Feld. Durch Fumbles auf beiden Seiten wurde das Spiel nochmals spannend. Die Defense war unüberwindbar. Die Offense heiß auf weitere Punkte.

Dann kam es, wie es kommen musste. Der strömende Regen setzte nun doch ein. Dieser verlieh den Donnervögeln neue Kräfte. Keiner saß mehr auf den Bänken, alle standen Schulter an Schulter und warteten gierig auf den nächsten Einsatz.

MORE REPS!!!!!!!

Am Ende stand es 26:00 für die Thunderbirds. Damit haben sich die Seniors das Ticket in die Play-offs ergattert, und damit einen riesigen Schritt näher am Saisonziel: der Aufstieg!

Special Thanks an die Medic Abteilung der Neuwied Raiders. Die schnellen und sehr stark aufgestellten Medics waren in Sekunden auf dem Platz und haben schnell und richtig reagiert. UND DAS FÜR BEIDE TEAMS. Ganz großes Lob. Ihr seit ein Vorbild für unsere Liga.

Next "W" on the board und damit weiterhin Tabellenführer!! Als nächstes startet die Vorbereitung für das letzte Spiel der Hauptsaison. Die Neuwied Raiders werden am 01.09.2019 zu uns nach Bad Kreuznach kommen.

Vielen Dank für die tollen Impressionen an Maria Frohnhöfer !!!

 

BRING IT ON #birdsflyhigh

 

Posted in Allgemein.