Cheerleadingmeisterschaften 2018

Die Cheerleader der BK Thunderbirds haben am 24. Februar an der Landesmeisterschaft im Cheerleading in Hanau teilgenommen. An dieser konnten sie mit allen drei gestarteten Teams eine erfolgreiche Platzierung belegen in gleich drei verschiedenen Kategorien.
Die jüngsten (6-11 Jahre) „Flying Thunderbirds“ konnten einen tollen 3. Platz erreichen. Es war Ihre erste Teilnahme seit der Gründung vor einem Jahr in der Kategorie Peewee Cheer.
Die Seniors „Dancing Thunderbirds“ konnten sich in der Kategorie „Senior Groupstunt Allgirl“ den Landesmeistertitel (1. Platz) erkämpfen und haben damit die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft im Cheerleading im Mai in Dresden erreicht.
Auch in der Kategorie „Senior Double Pom Dance“ konnten Lea Oberhofner und Lisa Henn ebenfalls den 1. Platz und somit den Landesmeistertitel für Rheinland-Pfalz erreichen und haben sich damit auch für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert.
Zum ersten Mal haben es die Cheerleader der BK Thunderbirds geschafft, sich für eine Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren und freuen sich sehr über ihren Erfolg.

Lisa Kronenberger
Februar 2018

Posted in Allgemein.