Veränderungen bei den Thunderbirds

Say hello, thunderbird

Seit der Gründung in 2004, dem permanenten Spielbetrieb mindestens einer Mannschaft und Erfahrung in der Regional-Liga rüstet sich der Verein für eine gesunde Zukunft.
In den letzten 14 Jahren hat sich der Stellenwert der Sportvereine gewandelt. Das liegt u. a. am Wandel hin zur Mobilität auf allen Ebenen. Und an den kaum veränderten Sportangeboten der Vereine. Die BK Thunderbirds haben diese Veränderungen erkannt und stellen die Weichen auf Zukunft.

Veränderung setzt das Ändern voraus. Und so wurde im Oktober 2018 der Vorstand zeitgemäß aufgestellt und verkleinert. Reduce to the max, ist ab sofort die Devise. Denn nur mit Schnelligkeit und kurzen Wegen im Ehrenamt, schafft man die Zeitfenster für notwendige Aufgaben/Änderungen.
Da ist zum Einen die Planung der jeweiligen Saison. Erster Spieltag ist der 12. Mai ( Ort, Zeit, Gegner folgt in Kürze). Neben den Aktiven sind die Vereins-Helfer (Eltern, ehemalige Aktive etc.) eine wichtige Säule. „ In diesem Bereich schlummern tolle, kreative Köpfe. Das Wort Helfer trifft es weder richtig noch ist es zeitgemäß. Vielmehr möchte ich dieses Team als Prospects verstanden wissen. Denn was ist ein Vorstand ohne Unterstützer.“ Martina Hartmann 2. Vorsitzende.
Der Bereich Partner/ Sponsoren bildet eine weitere Säule, derer sich der aktive Footballer und Vertriebsprofi Konstantin Schwarzkopf unterstützend angenommen hat. Merchandise Produkte über einen Webshop erwerben? In Kürze wird dies über einen Partner möglich sein (wir halten Euch auf dem Laufenden). Voraussetzung dafür war ein druckfähiges Logo für alle Oberflächen. Somit stand auch hier eine Änderung an. Und da Design Geschmackssache ist, wurde nach gefühlten 50 Logos und 300 Meinungen, vom Vorstand entschieden: Das soll es sein.
BRING IT ON #birdsflyhigh
Posted in Allgemein.